"Aufgewacht"! Nach rund einem Dutzend veröffentlichter Chill Out Tracks unter dem Pseudonym  "Confused Man",   auf unterschiedlichen Combilations präsentiert Dirk Bepperling nun sein Debut Album „TECHDUBMONK – awakening“   und damit seine ganz eigene und sehr persönliche Vorstellung von dem was Musik alles sein kann. Musikalisch sicherlich beeinflusst durch aktuelle Techhouse Styls, gewürzt mit seiner Vorliebe für Dub FX, entsteht   ein ganz eigener kleiner Soundkosmos. Der Spagat zwischen Chill und Dancefloor ist gut gelungen.   Mal rau, mal schräk, mal süß, zieht sich ein saftiger roter Faden (in der Manier des guten alten (Konzeptalbums)   durch die 10 verschiedenen Titel, mit einer Gesamtspieldauer von rund 70 Minuten. Die einzelnen Themen spielen   mit der Frage nach dem „Wie wirklich ist unsere Wirklichkeit wirklich“ und „gibt es Gegenentwürfe“. Vielleicht wohnt  hinter der ach so real erscheinenden äußeren Fassade, eine ganz andere, universelle Wahrhaftigkeit. Dieser musikalische Kosmos grooved jedenfalls erweckend in die Blutbahn. Doch hören und spüren Sie selbst.    
TECHDUBMONK - AWAKENING
Nach dem die Metamorphose vom chilligen “Confused Man”, zum flotten “Techdubmonk” abgeschlossen ist, gibt es nun Opium für die Ohren.
© Merging-Records 2013
Impressum Impressum
back to home